Montag, 20. März 2006

Gruesse aus Brasil!!!

Halli hallo - auch mal wieder von mir!!!!
ja, irgendwie scheint hier tote Hose zu sein, aber ich bin ja auch nicht besser.... ich hatte Probleme, mich hier anzumelden, weil in meinem Passswort ein UE vorkommt, was hier eben nicht exisitiert - super bescheuert. jetzt muss ich halt immer kopieren.
Also mir gehts gut hier in Recife! Bald bin ich schon ganze 4 Wochen hier und habe mich so langsam eingelebt. Der Kulturschock war da! Ich bin naemlich genau zum Karneval hier angekommen und das war schon ganz schoen heftig. Ihr koennts euch echt nicht vorstellen. Hab die locura aber gut ueberstanden und bin letzte Woche umgezogen in eine kleinere Stadt direkt neben Recife, wo es etwas entspannter und schoener ist. Wohn da in nem super geilen Haus mit riesen Garten und Pool! Ist echt schoen - und vorallem billig.
Letzte Woche hatte ich leider dann die beruehmt beruechtigte Magen Darm Geschichte... hab irgendwas unsauberes gegessen oder getrunken. Jetzt gehts wieder einigermassen, bis auf Fieber ab und zu - muss ich mir da noch Gedanken machen Andrea?
Heute abend gebe ich zusammen mit der anderen Praktikantin von hier zum ersten mal Deutschunterricht in einer Schule. Bin mal gespannt, wies wird....die andere kommt aus der Schweiz und ist irgendwie ueberhaupt nicht locker drauf....aber wird bestimmt trotzdem lustig. Das sind Jugendliche, die den Kurs freiwillig machen und nichts dafuer bezahlen.
Ausser dem Kurs hab ich sonst nix hier am Zentrum zu tun - also total easy! Ich hab viel Zeit fuer Strand, und so Sachen. Letzte Woche war ich beim Capoeira - ein Freund von mir aus Freiburg, mit dem ich in Freiburg schon Capoeira gemacht hab, ist auch hier. Mit ihm werd ich in naechster Zeit noch ein paar Sachen unternehmen, weil er dann bald weiterreist.
Wie gehts euch?? Musst du viel arbeiten im Rieselfeld, Andrea? Oder hast du auch mal Glueck gehabt :) das mit den Arbeiten ist doch immer so bei dir - da wuerde ich mir mal keine Gedanken machen - kannst dem Herr Stern sagen, er soll nicht so gemein zu dir sein!
Johanna, warst du eigentlich mal in Moskau zwischendurch? hab mal so lustige Kommentare von deiner Mutter gesehen....wie lange bleibst du jetzt eigentlich? bis zum Sommer, oder?
Eigentlich wollten wir ja unbedingt zusammen nach Berlin, aber war ja klar dass wir das nicht auf die Reihe kriegen..... aber vielleicht in diesem Jahr! Ich moechte unbedingt. Hast du dich inzwischen ganz eingelebt Julia?

Ich hoffe, es geht euch allen gut bei allem was ihr gerade so macht!
Ganz liebe Gruesse - Julia
joki - 21. Mär, 15:46

na fein!

na, das klingt ja prima! hier ist genau so tote hiose wie in meinem blog.... aber hab jetzt ja neu geschrieben ;-)

deine rundmails, julia, hab ich leider nur ueberflogen, geht halt alles drunter und drueber. jetzt hat sich auch noch mama angemeldet fuer in 10 tagen.... aber ich freu mich drauf. wie lange bleibst du denn in brasilien? ich bin sicher, ich sollte das wissen, aber is halt nich so ganz praesent.

und, liebe freiburger und liebe berlinerin, wie geht's euch so? lang, lang nichts mehr gehoert. mir gut. details halt in meinem blog, tut mir leid, klingt voll unpersoenlich, aber zeit ist auslandszeit! und die ist so kostbar! so bald fahr ich schon zurueck... wie ich mich auf einen gepflegten sozialstaat (jaja, ich weisz, ihr meckert jetzt), sauberkeit und ordnung, puenktlichkeit und solche sachen freue! (ohne ironie, echt.) aber wie ich enderseits aus diesem geliebten halbanarcjischen chaos absolut niemals nie weg will!!! gut, dass ich keinen einfluss auf den lauf der zeit habe. wie ich mich auch auf andreas freu! wirklch gut, dass ich an der zeit nicht drehen kann. cih waere in einer SOLCHEN zwickmuehle!
liebe gruesze,; bei uns ist fruehling!!!! lasst bald mal wieder wat hoeren!

rosedarling1 - 27. Mär, 10:50

Im Rieselfeld

Freu mich sehr mal wieder was von dir zu hören - hatte schon Angst dir sei was schlimmes geschehen - zum Beispiel einen Umlaut im Passwort!
Hat sich jetzt aber alles zum Guten gewendet. Hab schon vor einiger Zeit mal die Kalli beim Einkaufen getroffen-Christian sehe ich aber immer noch nicht öfter als zuvor.
Bei mir im Rieselfeld ist es ziemlich nett, da habe ich sogar noch Zeit euch ein Lebenszeichen während meiner Arbeitszeit zu senden. Ich bin hauptsächlich mit organisatorischen Dingen und viel Schriftkram beauftragt- Sponsoren suche, Schirmherrschaft von Fest X Y klar machen, Statistiken führen, Befragung entwerfen... da fällt mir ein meine lieben Soziologinnen - vorallem Julia FR weil du ja bald wieder da bist, welches Programm zur Quantitavien Datenerhebung beherrscht du? Und kannst du mir da eine kurze Einweisung dazu geben? Brauche ich so irgendwann Ende April ,Anfang Mai - aber ad bist du dann ja auch wieder da.
Herr Stern ist mitlerweile auch im Rieselfeld, macht sein Praktikum im KInder und Jugendbereich - daher gibts hier so ein richtiger Praktikanten-Klüngel!
Mensch Julia Berlin, da war ich doch am Wochenende in Berlin, hab sogar zuvor noch Tillman zufällig im Kino getroffen-Brokeback Mountain- und er hat mir deine Handy Nummer gegeben, jedoch habe ich die in der Hektik in Freiburg, samt meinem Handy vergessen! So ein Unglück- hätte dich gerne getroffen-hab da in Berlin in Prenzelberg bei ner Freundin gewohnt - war echt total nett - aber viel zu viel Alkohol und noch mehr Drogen. Bin jetzt zu tode ERkältet-ist ja aber wohl die gerechte Stra

JuliaFR - 27. Mär, 20:15

da hats dich ja mitten im satz erwischt, rosedarling. was war da los, schaetzle? klingt ja ganz gut mit der arbeit im rieselfeld. ich mach ja hier auch mehr oder weniger sozaiel arbeit, weil der kurs eben an einer schule ist, wo jugendliche aus eher schlechten verhaeltnissen kommen und es fuer sie ein kostenloses angebot ist und eine chance, ein bisschen anders zu lernen.
fuer datenerhebung SPPS, aber nicht das ich das drauf haette....werde im sommersemester aber auf jeden fall das aufrischungsseminar machen!! aha, da gibts also ein praktikantenkluengel im rieselfeld! ob das so gut ist....fuer die arbeit meine ich :)
schade dass du julia nicht getroffen hast in berlin! julia, du solltest dich hier bitte eh mal wieder melden. julia? julia! julia...
machets jut!!!! bis bald
rosedarling1 - 30. Mär, 17:04

Klüngel im Rieselfeld!

Also, das mit unserem Klüngel im Rieselfeld ist total nett, wobei wir uns gar nicht so oft sehen, Sterni ist ja im Keller bei den Teenis und ich am Tageslicht mit den ERwachsenen. Wir machen aber regelmäßig gemeinsame Mittagspause.
Ach Mittagspause. Ich habe letzte Woche Mittwoch Lena, Mitbewohnerin von Kalli in Haslach getroffen und da hat sie mir erzählt, dass sie auch gerade im Rieselfeld ihr Praktikum ableistet - Grundschule- und so haben wir uns heute zum Mittagessen verabredet und ein wenig geschwatzt. Da kam doch just die Frage auf, wann du eigentlich wieder nach Freiburg kommst? Mitte oder Ende April? Und ich hab da noch nen Vorschlag für dich - das Projekt wohnen mit SEbastian ist kläglich gescheitert (gearbeitet hat er ja schon lange nicht mehr und jetzt auch keine MIete, TElefon, Strom etc. gezahlt- ein ziemliches Drama wenn man bedenkt, dass wir mal Freunde waren! Aber dass ist ein anderes Thema und weniger WWWeb geeignet)- genau, gescheitert. ich ziehe mit Christine Bonell- hast du ja schon mal im Paradies kennen gelernt - zusammen - aber erst Ende Mai. Sebastian zieht aber, so hoffe ich doch schwer, Anfang April (also in wenigen Tagen) aus. Das Zimmer würde die Zeit eh leer stehen, daher könntest du natürlich problemlos einziehen - MIete würde auch keine fällig (Zimmer steht eh leer).Wenn du in der Zeit von April bis Ende Mai eh ´ne Wohnung suchst, kannst du wie gesagt auch gerne in der Julius-Brecht wohnen.Also, überlegs dir gut, bist aber jederzeit herzlich Wilkommen und gerne gesehen - auch als spontan Übernachtungsgast.
UNd nochmal zurück zu SPSS, wie gut kennst du dich damit aus? Für so ne Popelbefragung mit 6 geschlossenen Fragen und 6 Offenen mit STichworten? Könnte das klappen? Oder ist Christian da vielleicht fit drin? Kann das eine von Euch beurteilen?
Na ja, vielleicht auf ein baldiges wiederlesen, bis dann wünsch ich euch noch schöne Tage - am Strand unter Palmen, im Großstadtdschungel und bei den Russen. Liebe Grüße aus Freiburg
Andrea

JuliaFR - 30. Mär, 20:54

SPSS ist christian genau so gut bzw. schlecht bewandert wie ich. aber in dem umfang deiner daten duerfte das kein problem sein.
das wohnangebot nehm ich natuerlich mit einer dicken fetten kusshand entgegen!!! also nicht dass ich mich jetzt freue dass das projekt, wie du es nennst, mit sebastian so klaeglich gescheitert ist, weisst ja auch, dass ich das bedaure. aber da ich ja nix hab wenn ich zurueck komm ist das perfekt!! juhuu! ich zieh mit andrea zusammen! ich komm am 7. mai wieder zurueck. begeb mich dann auch gleich nach freiburg. muesste ein sonntag sein wenn ich mich nicht taeusche. ich wuerd dir dann vorher genau bescheid sagen um wieviel uhr ich auftauche. oh super! du bist ein schatz andrea!
das gekluengel hoert sich ja richtig nett an. wie lange geht euer praktikum? ein ganzes semester, oder?
ich freu mich schon auf fruehling und sommer in freiburg! der letzte war so schoen mit euch...leider sind ja jetzt nicht mehr alle da. aber vielleicht schaffen wir ja irgendwann mal ein revival?! gruesse und viel sonne schickt euch julia

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

tote hose?
hallo ihr lieben, was ist denn hier los? Keiner schreibt...
joki - 18. Mai, 10:49
Julia2!!
Julia2!! Entleer dein Postfach! Man kann Dir keine...
joki - 25. Apr, 01:22
find ich gut, dass du...
find ich gut, dass du keine party ohne uns geplant...
JuliaFR - 24. Apr, 17:53
Danke, Danke
Vielen Dank für eure Glückwünsche - aber Party gab...
rosedarling1 - 19. Apr, 13:08
Verpennt
Andrea, alles, alles Liebe nachtraeglich!!!! Ich glaub,...
joki - 13. Apr, 14:59

Links

Suche

 

Status

Online seit 6819 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mai, 10:49

Credits


alles gute!
Bild
Endlich...
noch ein abschied
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren